Plus Rauenberg

Bei der Kinderbetreuung werden die Gebühren erhöht

Die Stadt hält sich an die Vorgaben des Landes. Aber die Eltern kritisieren das Vorgehen in der vergangenen Sitzung.

27.07.2022 UPDATE: 27.07.2022 06:00 Uhr 4 Minuten, 7 Sekunden
Die Gebühren für die Kinderbetreuung werden ab dem 1. September in den Rauenberger Einrichtungen angehoben. Darauf hatte sich der Gemeinderat nun mehrheitlich geeinigt. Foto: Amelie Geiger/dpa

Von Tobias Törkott

Rauenberg. Wenn sich in Gemeinderatssitzungen viele Bürger zu Wort melden, hat ein Punkt auf der Tagesordnung meist Sprengkraft. In Rauenberg war das letztmals so, als das Baugebiet "Sandäcker" vorgestellt wurde – inklusive Demo direkt vor der Kulturhalle. Vergangene Woche machten mehrere Eltern ihrem Ärger Luft. Der Stein des Anstoßes: die Erhöhung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.