Betrunkener Skoda-Fahrer verursacht Auffahrunfall
Ein 40-Jähriger war auf ein stehendes Auto an der roten Ampel aufgefahren.

Mannheim. (pol/sake) In der Nacht von Samstag auf Sonntag fuhr gegen 1.20 Uhr ein Skoda auf ein Taxi auf. Teilt die Polizei mit.
Ein 40-Jähriger war in der Frankenthaler Straße auf ein stehendes Auto an der roten Ampel aufgefahren. Der Grund für den Unfall konnte durch die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten im Kontakt mit dem Skoda-Fahrer schnell festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille.
Am Taxi entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit. Der 40-jährige Skoda-Fahrer musste die Polizistinnen und die Polizisten für eine Blutentnahme zum Polizeirevier begleiten und sieht sich jetzt einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkoholisierung gegenüber.