Betrunkener läuft nach Unfall zu Fuß weiter
Der Mann kam in Gewahrsam, weil er die Polizisten beleidigte und sich gegen die Kontrolle wehrte.

Mosbach. (pol/msc) Ein betrunkener Autofahrer beschäftigte die Polizei am Dienstagmorgen. Der Mann verursachte gegen 4 Uhr einen Verkehrsunfall, entfernte sich dann von der Unfallstelle und beleidigte schließlich die Polizeibeamten. Das teilten diese mit.
Der Mann musste wegen seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen werden. Gemeldet wurde zunächst ein BMW, der auf Höhe eines Autohauses auf der Bundesstraße B27 stand. Offenbar war der Wagen in einen Unfall verwickelt, Insassen waren allerdings nicht mehr im Auto.
Die Beamten trafen den 43-Jährigen, als dieser durch den Straßengraben in Richtung Mosbach lief. Bei einer Kontrolle wurde eine erhebliche Alkoholisierung sowie Anhaltspunkte auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Zudem benötigte die Polizei Pfeffersprey und Handschellen, um ihn zu beruhigen.
Der Mann beleidigte beim Anlegen der Handschellen mehrere Polizisten. Die Beamten gehen davon aus, dass er unter Alkoholeinfluss zuvor mit seinem BMW zunächst über zwei Verkehrsinseln und später gegen einen erhöhten Bordstein gefahren war. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit.