Corona-Ticker Neckar-Odenwald

Coronazahlen rapide gestiegen

Aktuelle Informationen zur Corona-Krise aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.

11.03.2020 UPDATE: 30.09.2022 16:45 Uhr 27 Minuten, 42 Sekunden
Die Neckar-Odenwald-Kliniken in Mosbach. Archiv-Foto: Stefanie Kern

Neckar-Odenwald-Kreis. (lu) Kaum ist der Sommer vorbei, schnellen auch schon wieder die Corona-Infektionszahlen in die Höhe: Im Neckar-Odenwald-Kreis haben sie sich im Laufe der vergangenen Woche mehr als verdoppelt.

In den zurückliegenden sieben Tagen (Samstag bis Freitag) wurden im Landkreis 1068 neue Coronafälle per PCR-Test nachgewiesen; in der Vorwoche waren es 505 gewesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in dieser Zeit von 350,9 auf 742 angestiegen – der höchste Wert im Land. Die tatsächlichen Zahlen dürften noch weit darüber liegen, da die vielen Infizierten, bei denen kein PCR-Abstrich genommen wurde, in der Statistik nicht berücksichtigt werden.

An den Neckar-Odenwald-Kliniken ist die Lage mit insgesamt zwölf positiv auf das Coronavirus getesteten Patientinnen und Patienten (zwei mehr als vor einer Woche) zwar weiterhin überschaubar, allerdings ist in einem dieser Fälle eine intensivmedizinische Betreuung mit künstlicher Beatmung notwendig.

Update: Freitag, 30. September 2022, 16.45 Uhr


186 Neuinfektionen

Auch interessant
Coronavirus: Corona-Ticker Neckar-Odenwald-Kreis - Archiv II
Coronavirus: Corona-Ticker Neckar-Odenwald-Kreis - Archiv

Neckar-Odenwald-Kreis. (tra) Am Donnerstag wurden im Neckar-Odenwald-Kreis 186 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 678,1. Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis insgesamt 63.382 Infektionen mit Sars-CoV-2 nachgewiesen.

Update: Donnerstag, 29. September 2022, 18 Uhr


239 Neuinfektionen

Neckar-Odenwald-Kreis. (tra) Am Mittwoch wurden im Neckar-Odenwald-Kreis 239 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet.

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 603,8. Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis insgesamt 63.196 Infektionen mit Sars-CoV-2 nachgewiesen.

Update: Mittwoch, 28. September 2022, 18.15 Uhr


205 Neuinfektionen

Neckar-Odenwald-Kreis. (tra) Am Dienstag wurden im Neckar-Odenwald-Kreis 205 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 532,2. Seit Beginn der Pandemie wurden im Landkreis insgesamt 62.957 Infektionen mit Sars-CoV-2 ...

(bearbeitet)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.