Plus Hardheimer Windpark "Kornberg"

Naturschutzbund kritisiert das Fledermausgutachten

Die Untersuchungen seien nach Ansicht des Naturschutzbund Rhein-Neckar-Odenwald "unvollständig und unzureichend"

20.08.2017 UPDATE: 21.08.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden

Die Mopsfledermaus steht auf der Roten Liste gefährdeter Arten. Foto: dpa

Hardheim. (rüb) Das Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans für die Ausweisung von vier Windkraftanlagen am "Kornberg" wird sich bis in den Herbst hinein ziehen, nachdem die Abwägung über die eingegangenen Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange auf Oktober verschoben wurde. Wie die RNZ nun aber erfuhr, gibt es dessen ungeachtet neue Kritikpunkte: Der Naturschutzbund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+