Eberbach

Im Kreis für "unsere Rechte"

Nach vier Wochen Sommerpause veranstaltete "Lara 2020 Eberbach" wieder eine Kundgebung.

05.09.2021 UPDATE: 06.09.2021 06:00 Uhr 38 Sekunden
Zum Auftakt einen Kreis bildeten die Teilnehmer an der Lara 2020-Kundgebung auf dem Leopoldsplatz. Foto: Marcus Deschner

Eberbach. (MD) "Wir sind hier für unsere Rechte", hieß es am Samstagmittag auf dem Leopoldsplatz. Nach vier Wochen Sommerpause traf sich "Lara 2020 Eberbach", wie sich die Initiative nennt, wieder zur Kundgebung, auf der hauptsächlich gegen die coronabedingten Einschränkungen protestiert werden soll.

Bei sommerlichen Temperaturen füllte sich der Platz nur zögerlich, knapp 30 Aktivisten waren schließlich dabei. Gegen Spenden konnten Aufkleber, Buttons und Wasser mit Zitrone "erworben" werden. Eine "Schamanin" kennzeichnete am Rande der Kundgebung Bäume mit Duftkerzen. Die Runde bildete zum Auftakt einen großen Kreis.

Zwar gebe es derzeit wieder einige Lockerungen bei den pandemiebedingten Einschränkungen. Doch das sei wohl ganz den in drei Wochen anstehenden Bundestagswahlen geschuldet, mutmaßte sie. "Nach den Wahlen wird’s wieder heftiger".

Auch interessant
Eberbach: Neues Bündnis setzt sich für Klinikerhalt ein
Eberbach: "Die Linke" protestierte gegen Corona-Politik
Demo in Eberbach: Plattform für "andere Infos"

Immerhin veranstalte man nun die 61. Kundgebung in Eberbach und werde dran bleiben. Mit nicht zitierfähigen Worten zog dann ein weiterer Redner nicht nur gegen Armin "Luschet", sondern auch gegen die "Lügenpresse" vom Leder. Rapper Pascito, in der Querdenker-Szene kein Unbekannter, hatte sich mit mehreren Liedern angekündigt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.