Plus Neckar-Odenwald

Der Kreis hat nur noch eine Stimme

Im Landtag hat die Region nur noch einen Abgeordneten - SPD nach 37 Jahren nicht mehr dabei - Kleine Parteien überwiegend zufrieden

15.03.2021 UPDATE: 16.03.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
Die Wahl und ihre Erkenntnisse: Peter Hauk konnte – wie immer seit 1992 – die meisten Stimmen auf sich vereinen. Der CDU-Mann ist der einzige Vertreter des Neckar-Odenwald-Kreises im neuen Landtag von Baden-Württemberg. Foto: Rüdiger Busch / Heiko Schattauer

Von S.Kern, R. Busch und H. Schattauer

Neckar-Odenwald-Kreis. Die Wahl ist durch, das Ergebnis steht – und liefert nun die Basis für weitere Verhandlungen zur Regierungsbildung. In der Region geben die Ergebnisse durchaus Grund, noch einmal nachzufassen. Bei den Kandidaten ebenso wie in den Kommunen, in denen etwas anders oder gegen den allgemeinen Trend abgestimmt wurde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.