Plus Ziegelhäuser Brücke

Millionen-Investition vor dem Brücken-Abriss

Die Ziegelhäuser Brücke muss ertüchtigt werden, damit sie noch acht Jahre hält. Dafür ist jetzt schon eine Komplettsperrung nötig.

11.05.2022 UPDATE: 12.05.2022 06:00 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Schon im Sommer letzten Jahres wurde an der Ziegelhäuser Brücke gearbeitet. Nun wird sie ab diesem Herbst für 1,3 Millionen Euro weiter ertüchtigt. Foto: Alex

Von Holger Buchwald

Heidelberg. Auf die Einpendler aus dem Neckartal kommt etwas zu. Denn bereits im Herbst wird die Ziegelhäuser Brücke für etwa zwei Wochen gesperrt. Damit sie auch die nächsten acht Jahre noch hält, muss sie jetzt nochmal ertüchtigt werden. Aktuell dürfen nur noch Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht über das marode Bauwerk aus den 1950er-Jahren fahren.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.