Plus Per App oder ab Werk

Welches Navi leitet Autofahrer am besten?

Wer sich für ein Navigationssystem entscheidet, hat heute die Qual der Wahl: Smartphone-App, mobiles Navi mit Halterung oder doch das integrierte System? Jede Variante hat Vor- und Nachteile, und mitunter ist sogar eine Kombination sinnvoll.

18.09.2018 UPDATE: 18.09.2018 10:06 Uhr 3 Minuten, 33 Sekunden
Hersteller wie Tomtom bauen spezielle, integrierte Navi-Lösungen für Marken wie etwa Renault. Foto: TomTom/dpa​

Von Claudius Lüder

Köln (dpa) - Mal schnell die beste Route von A nach B - dazu sind in Zeiten von Google Maps und Co. nur wenige Klicks notwendig. Vor 20 Jahren sah das noch ganz anders aus: Da war ein dicker Autoatlas fester Bestandteil vieler Hutablagen. Was folgte, war der Siegeszug der Saugnapf-Navis, doch inzwischen werden auch die immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+