Plus Verkehr

Auf diesen Autobahnen besteht am Wochenende hohe Staugefahr

Pfingsten ist vorbei. Doch die Staugefahr ist noch nicht gebannt. Denn mitunter starten einige jetzt in den Urlaub, andere wollen zurück - und dann sind da noch die Baustellen.

31.05.2023 UPDATE: 31.05.2023 14:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Geduldsprobe. Foto: dpa​

Berlin/München. (dpa) Während mancherorts die Pfingstferien noch andauern, enden sie woanders, wie etwa im Saarland. So machen sich am kommenden Wochenende (2. bis 4. Juni) laut Auto Club Europa (ACE) und ADAC die einen zur Heimreise auf, und andere starten erst noch.

Viele zieht es in den Süden, etwa in die Alpen oder aber an die Küsten von Nord- und Ostsee. So ist weiterhin besonders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+