Plus

Das Autojahr 2013 im Rückspiegel

Was für ein Autojahr: Der Elektroantrieb bekommt doch noch Auftrieb, das Downsizing bei Motoren und Karosserien erreicht neue Dimensionen, und der Autopilot hat zu Demonstrationszwecken schon einmal im Pkw Platz genommen.

17.12.2013 UPDATE: 17.12.2013 08:49 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Die Corvette: Chevrolet legte seinen Sportwagen-Klassiker neu auf - in Deutschland startete der Verkauf vor kurzem. Foto: Chevrolet
Von Thomas Geiger, dpa

Berlin (dpa/tmn) - War das der Anfang vom Ende? Gut möglich, dass wir in 20 Jahren im Auto alle nur noch Passagier sind und die eigentliche Arbeit einem Autopiloten überlassen. Und wenn sich Historiker fragen, an welchem Punkt sie diese Entwicklung festmachen, dann spricht viel für die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) im September 2013, als sich Mercedes-Chef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+