Plus Gemeinsam weniger einsam

Videokonferenzen gegen Corona-Isolation

Damit die soziale Isolation nicht total ist und man Freunde und Verwandte trotzdem sehen kann.

17.03.2020 UPDATE: 17.03.2020 14:07 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Auch nett: Wer sich bei einem Videochat vis-à-vis gegenüber sitzt, kann schon mal vergessen, dass der oder die Gesprächspartner gar nicht im Raum sind. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Die Lieblingsserie ist zu Ende gestreamt, die Wohnung glänzt - aber das letzte Treffen mit den Freunden oder den Großeltern ist schon etwas her oder wegen der Coronakrise schwer bis unmöglich geworden. Warum also nicht mal ohne Ansteckungsgefahr in einem Videochat treffen?

Soll die Videoverbindung nur zwischen zwei Menschen oder zwei Geräten stattfinden, reicht oft auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+