Plus Impfstoff-Zulassung

Hundert Experten, Datenberge und ein Countdown

Mehrere Pharmaunternehmen sind mit den klinischen Studien dafür schon recht weit, doch es gibt noch eine große Hürde: die Zulassung.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 11:10 Uhr 5 Minuten, 26 Sekunden
Das Logo des Biotechnologie-Unternehmens "BioNTech" ist auf Fahnen vor der Unternehmenszentrale zu sehen. Foto: dpa

Langen (dpa) - Für zwei Corona-Impfstoffkandidaten hat der Zulassungsprozess bei der europäischen Arzneimittelbehörde EMA bereits begonnen. Der Wirkstoff BNT162b2 des Mainzer Unternehmens Biontech werde in einem sogenannten Rolling-Review-Verfahren geprüft, hatte die Behörde am Dienstag bestätigt. Bei diesem Verfahren werden Daten aus der klinischen Prüfung fortlaufend eingereicht und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+