Plus Dänische Insel Møn

Schroffe Felsen, hygellige Ferienhäuser und "Lady Gaga" zum Anfassen

Die Insel Møn bietet unterhaltsames Lernen für Eltern und Kinder

10.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 47 Sekunden
Die Kreidefelsen von Møns Klint gelten als die spektakulärste Landschaft von ganz Dänemark. Foto: Marc Vorsatz​

Von Marc Vorsatz

Oha, das ging schnell. Wie ein Pfeil schoss der Wanderfalke aus dem stahlblauen Himmel fast senkrecht in die Tiefe. Die weiße Möwe hatte keine Chance. Die messerscharfen Krallen packen ihr Opfer und werfen es je aus der Bahn. Mit schwerer Last kämpft sich der Falke sogleich zurück zu seinem Horst, denn im Kreidefelsen wird er schon sehnsüchtig kreischend erwartet. Drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+