Plus Corona

Was bedeutet die Lockerung der Reisewarnung für Urlauber?

Die Bundesregierung wird die Reisewarnung für 31 Länder im Juni aufheben.

10.06.2020 UPDATE: 10.06.2020 14:29 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Bald geht es wieder nach Mallorca! Für Spanien und Norwegen erfolgt die Aufhebung der Reisewarnung allerdings etwas später, weil dort noch Einreisesperren gelten. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Endlich ist es soweit: Die Bundesregierung wird die Reisewarnung für 31 europäische Länder im Juni aufheben - nicht aber für Staaten außerhalb Europas. Was das bedeutet:

Was habe ich als Pauschalurlauber davon?

Grundsätzlich gilt: Wenn die Reisewarnung für das Land meiner Wahl aufgehoben ist, bieten Reiseveranstalter meist auch wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+