Plus Klima

Begrünte Pflasterung hilft bei großer Hitze und starkem Regen

Mit etwas Begrünung heizt der Boden rund ums Haus weniger auf und bei Regen läuft Wasser besser ab.

08.05.2023 UPDATE: 08.05.2023 13:00 Uhr 47 Sekunden
Wer seine Einfahrt oder den Stellplatz mit Rasengittersteinen pflastert, sorgt dafür, dass Regenwasser besser abläuft und sich der Boden nicht so aufheizt. Einfach zu pflegen ist die Fläche außerdem. Foto: Nestor Bachmann/dpa-tmn​

Düsseldorf (dpa/tmn) - Wer Terrasse, Autostellplatz oder Fußwege rund ums Haus dicht pflastert und verfugt, hat im Sommer dort geradezu Hitzeinseln. Und bei Starkregen versickert hier kaum Wasser. Darauf weist die Verbraucherzentrale NRW hin und rät zu begrünter Pflasterung.

Das Gute daran außerdem: Der Pflegeaufwand ist gering. Fegen oder gar Reinigen mit dem Hochdruckreiniger fällt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+