Plus "Mit dem Fuß verheiratet"

"Stiefmütterchen" des Körpers: Füße brauchen Aufmerksamkeit

Der eine bekommt kalte Füße, der andere keinen Fuß in die Tür. Jemand steht auf eigenen Füßen oder ist mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden. Füße spielen eine tragende Rolle im Leben, trotzdem schenkt der Mensch ihnen kaum Beachtung. Zu Unrecht.

06.09.2017 UPDATE: 06.09.2017 15:47 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Nicht nur der Nacken, auch Füße freuen sich ab und an über eine Massage. Das geht zum Beispiel mit einem Igelball. Damit lässt sich auch die Fußmuskulatur trainieren - etwa, indem man den Ball mit den Zehen «greift». Foto: dpa​

Von Christina Bachmann

Northeim (dpa)- Hartmut Stinus ist sein ganzes Leben "mit dem Fuß verheiratet". Schon sein Vater vertrat das Motto: "Wer gut geht, dem geht’s gut." Er arbeitete als Orthopädieschuhmacher, ein Beruf, den auch Stinus erlernte, bevor er Medizin studierte und Orthopäde wurde. In seine Praxis in Northeim kommen viele Patienten mit Fußproblemen, denen man vorbeugen oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+