Plus Kardiologe erklärt

Das passiert bei einem Herzinfarkt im Körper

Er trifft jedes Jahr alleine in Deutschland mehrere Hunderttausend Menschen. Ein Herzinfarkt ist wie eine kleine Explosion - und immer ein Notfall.

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 13:10 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Es drohen Lebensgefahr und Langzeitfolgen: Ein Herzinfarkt ist immer ein Notfall. Foto: Christian Charisius/dpa
{element}

München (dpa) - Ein starker vernichtender Schmerz in der Brust: Das ist ein typisches Zeichen für einen Herzinfarkt. Doch er kann sich auch subtiler äußern. Etwa durch Luftnot, kalten Schweiß und Übelkeit. "Der Herzinfarkt hat viele Gesichter", sagt Kardiologe Prof. Heribert Schunkert von der Deutschen Herzstiftung. Er sagt: Unklare Beschwerden in der Brust sollte man immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+