Plus Corona

Ist ein Antikörpertest vor der Booster-Impfung sinnvoll?

Nach sechs Monaten kann der Corona-Impfschutz aufgefrischt werden. Teils schon früher. Älteren etwa wird das geraten - doch viele zögern. Sind Antikörpertests dann eine nützliche Entscheidungshilfe?

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 08:53 Uhr 4 Minuten, 38 Sekunden
Wie viel kosten Antikörpertests? 25 Euro sind noch ein angemessener Preis, doch viel teurer sollten sie nicht sein. Foto: Marijan Murat/dpa/dpa-tmn

Von Tom Nebe

Lübeck/Berlin (dpa/tmn) - Durch eine "Booster"-Impfung wird der Immunschutz gegen das Coronavirus noch einmal stark verbessert - das ist klar. Dennoch fragen sich viele Menschen gerade: Brauche ich den dritten Pieks wirklich, oder reicht die Abwehrkraft der bisherigen Impfungen noch aus?

Wer sich diese Frage stellt, denkt vielleicht über einen Antikörpertest nach, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+