Plus

Rot wie die Liebe - Rezept für Hibiskusgelee

Köln (dpa/tmn) - Hibiskus wird gelegentlich als Aphrodisiakum empfohlen. Auch wenn da womöglich nichts dran ist, lohnt es sich doch, dieses Rezept zum Valentinstag am 14. Februar

07.02.2014 UPDATE: 07.02.2014 08:12 Uhr 54 Sekunden
Die rote Farbe passt schon mal zum Valentinstag - und vielleicht steigert Hibiskus ja tatsächlich die Lust. Foto: Manuela Rüther
Köln (dpa/tmn) - Hibiskus wird gelegentlich als Aphrodisiakum empfohlen. Auch wenn da womöglich nichts dran ist, lohnt es sich doch, dieses Rezept zum Valentinstag am 14. Februar auszuprobieren - allein schon wegen der leuchtend roten Farbe der Geleewürfel.

Zutaten für das Gelee: 3 EL getrocknete Hibiskusblüten aus dem Teeladen, 100 ml Apfelsaft, 400 ml Rotwein, ein kleines Stück abgeriebene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+