Plus Nostalgie schmeckt süß

So knackt nur der Schokoweihnachtsmann

Ist das Knisterpapier einmal ab, geht es dem süßen Rauschebart an den Kragen. Der ganze Kerl ist samt Stiefel im Nu verputzt. Warum schon ein kleiner Schokoweihnachtsmann zum großen Verführer wird.

23.10.2019 UPDATE: 23.10.2019 08:47 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Der Schokoladenweihnachtsmann ist so beliebt, weil seine Schokolade viel dünner ist als die einer klassischen Tafel. Foto: dpa​

Von Anna Seifert

Unterschneidheim (dpa) - Ein roter Mantel auf der dünnen Folie, beim Auspacken knistert es. In die Schokolade eingeritzt ein langer Bart, beim Reinbeißen knackt es. Der Schokoweihnachtsmann ist ein Klassiker der (Vor)weihnachtszeit. Doch was macht ihn überhaupt so unwiderstehlich? Schokoladen-Sommelière Stefanie Bengelmann kennt sein süßes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+