Plus EQC von Mercedes

Daimler bläst mit dem EQC zur Aufholjagd auf Tesla

Daimler stellt das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie vor

04.09.2018 UPDATE: 04.09.2018 11:33 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Paris: Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars, präsentiert beim Autosalon Paris (Mondial de l'Automobile) eine Elektroauto-Studie aus der Reihe «EQ». Foto: Uli Deck/dpa ​

Stockholm/Stuttgart (dpa) - Der Wagen ist bis zum Anschlag aufgeladen - mit Strom, vor allem aber mit Erwartungen. Der EQC von Mercedes-Benz ist nicht irgendein Elektroauto. Er dürfte der Gradmesser dafür werden, ob Daimler jetzt der Sprung ins Zeitalter der Elektromobilität gelingt. Seit Tagen geistert der EQC nun schon durch die sozialen Medien, mal ist ein Blick auf die Heckleuchten zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+