Plus Das Jahresende im Job

Warum Rituale im Team wichtig sind

Der Kalender füllt sich mit Weihnachtsfeiern. Auch im Job. Während die einen begeistert dabei sind, suchen die anderen schon nach einer legitimen Ausrede.

07.12.2022 UPDATE: 07.12.2022 10:04 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Zeit der Weihnachtsfeiern: Gesellige Runden fördern das Verbundenheitsgefühl im Team. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa-tmn​

Von Luise Evers

Hamburg/Konstanz (dpa/tmn) - Eigentlich wünschen sich alle zum Jahresausklang eine ruhige und besinnliche Zeit. Doch neben dem Geschenkestress stehen plötzlich auch noch alle möglichen Advents- und Weihnachtsfeiern an. Kitafest, Schulsingen, Vereinswichteln und dann auch noch die traditionelle Dezember-Feier im Betrieb. Es ist aber trotzdem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+