Plus Verbände

Auto-Zulieferer fordern Energiepreisdeckel

"Es ist fünf vor zwölf", sagt der IBU-Geschäftsführer Bernhard Jacobs. Er macht eindringlich darauf aufmerksam, was die Folgen wären, wenn die Regierung jetzt nicht handele.

08.09.2022 UPDATE: 08.09.2022 15:15 Uhr 43 Sekunden
Auto-Zuliefererindustrie
Eine Mitarbeiterin prüft eine Steuergehäusedichtung: Sieben Verbände der Auto-Zuliefererindustrie haben von der Politik eine Begrenzung der Strom- und Gaspreise gefordert.

Hagen (dpa) - Sieben Verbände der Auto-Zuliefererindustrie haben von der Politik eine Begrenzung der Strom- und Gaspreise gefordert. "Wenn der Staat die Energiepreise jetzt nicht deckelt, ruiniert er in kürzester Zeit die Unternehmen und viele Tausende Arbeitsplätze", sagte der Geschäftsführer des Industrieverbands Blechumformung (IBU), Bernhard Jacobs, laut einer Mitteilung vom Donnerstag in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+