Plus Unternehmen

Adidas und Vorstandschef Rorsted gehen getrennte Wege

Überraschung in Deutschlands Sportartikel-Hochburg Herzogenaurach: Adidas trennt sich 2023 von seinem Vorstandschef Rorsted. Die Suche nach einem Nachfolger hat begonnen.

22.08.2022 UPDATE: 22.08.2022 14:06 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Kasper Rorsted
Der Adidas-Vorstandsvorsitzende Kasper Rorsted während der Bilanz-Pressekonferenz im März 2019.

Herzogenaurach (dpa) - Adidas-Vorstandschef Kasper Rorsted wird den fränkischen Sportartikelhersteller im kommenden Jahr verlassen. Darauf hätten sich der Däne und der Aufsichtsrat im Einvernehmen geeinigt, gab der Dax-Konzern am Montag überraschend bekannt. Rorsteds Vertrag für das Amt an der Kozernspitze war erst im vergangenen Jahr bis 2026 verlängert worden. Adidas hatte zuletzt vor allem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+