Plus Transaktion

HHLA: Cosco-Beteiligung an Hamburger Terminal fast perfekt

Der Hamburger Hafenlogistiker HHLA sieht sich fast am Ziel: Die umstrittene chinesische Beteiligung an einem Containerterminal im Hafen sei bis auf letzte Details so gut wie sicher. Der Cosco-Konzern sieht das jedoch etwas anders.

06.01.2023 UPDATE: 06.01.2023 11:58 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Containerterminal Tollerort
Containerschiffe liegen im Hamburger Hafen am Terminal Tollerort: Der chinesische Cosco-Konzern wird sich wohl mit weniger als 25 Prozent an der Betreibergesellschaft des Terminals Tollerort beteiligen.

Hamburg (dpa/lno) - Für den Hafenlogistiker HHLA ist die umstrittene chinesische Beteiligung an einem Terminal im Hamburger Hafen so gut wie unter Dach und Fach, für den potenziellen Partner Cosco jedoch noch lange nicht. "Wir können bestätigen, dass es in sachlich, konstruktiven Gesprächen zwischen der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), CSPL und dem Bundesministerium für Wirtschaft und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+