Plus Steuerhinterziehungs-Verdacht

Fall Winterkorn: Ãœberraschungsfund in den Ermittlungsakten

Gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn laufen Steuerermittlungen. Das überrascht sogar sein Anwalt. Er ist empört, dass Winterkorns finanzielle Verhältnisse in den Akten auftauchen und prüft eine Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft.

29.07.2018 UPDATE: 29.07.2018 12:08 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Martin Winterkorn
Martin Winterkorn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen, drohen weitere juristische Auseinandersetzungen. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen des Verdachts auf Steuerstraftaten. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Als ob die bisherigen Vorwürfe gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn nicht schon genug wären, taucht nun ein weiterer Verdacht in den Ermittlungsakten auf: Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen womöglich nicht bezahlter Steuern.

Die "Bild am Sonntag" zitiert aus den Akten, es geht unter anderem um Ãœberweisungen von insgesamt rund zehn Millionen Euro auf Schweizer Konten in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+