Plus Produktion

Gesamtmetall rechnet mit weiter rückläufigen Umsätzen

Die Metall- und Elektroindustrie kämpft weiterhin mit Produktionsrückgängen. Vor der Tarifrunde dämpft der Präsident des Branchenverbands Gesamtmetall deshalb die Erwartungen für die Beschäftigten.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 08:38 Uhr 57 Sekunden
Stefan Wolf
Stefan Wolf, Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, rechnet auch für 2021 mit einem Rückgang der Umsätze in der Metall- und Elektroindustrie. Foto: Marijan Murat/dpa/Archiv

Berlin (dpa) - Der Arbeitgeberverband Gesamtmetall rechnet für das vergangene und das neue Jahr erneut mit einem Rückgang der Produktion und der Umsätze in der Metall- und Elektroindustrie.

"Wir werden auch 2022 nicht auf dem Niveau von 2018 sein", sagte Verbandspräsident Stefan Wolf der Deutschen Presse-Agentur. Schon vor der Corona-Pandemie hatte sich die Branche 2019 in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+