Plus Luftverkehr

Pilotenstreik bei Fluglinie SAS erneut verschoben

Piloten und Pilotinnen der Airlines SAS wollen vorerst nicht streiken. Die Frist für eine Einigung wurde bis kommende Wochen verlängert.

02.07.2022 UPDATE: 02.07.2022 13:58 Uhr 36 Sekunden
Fluggesellschaft SAS
Flugzeuge der skandinavischen Fluggesellschaft SAS stehen am Terminal. Ein Pilotenstreik bei der Fluggesellschaft SAS in Skandinavien ist im letzten Augenblick aufgeschoben worden.

Kopenhagen (dpa) - Bei der skandinavischen Fluggesellschaft SAS ist erneut ein geplanter Pilotenstreik aufgeschoben worden. Für die Schlichtungsversuche sei eine neue Frist bis zum Montag um 12 Uhr gesetzt worden, teilte die Airline am Samstag mit. "Es geht vorwärts, sonst würden wir nicht aufschieben und weiter aufschieben", sagte SAS-Verhandlungsführerin Marianne Hernæs dem dänischen Sender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+