Plus Landwirtschaft

Witterung für Weihnachtsbäume dieses Jahr günstig

NRW ist Weihnachtsbaumland, das Sauerland gilt als eins der größten Anbaugebiete in Europa. In den vergangenen Jahren sorgte das Wetter für viele unbrauchbare Tannen - diesen Sommer sieht es anders aus.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 14:33 Uhr 53 Sekunden
Weihnachtsbäume
Nach Angaben des NRW-Landesverbandes Gartenbau stammt jeder dritte Weihnachtsbaum in Deutschland aus dem Sauerland. Foto: picture alliance / dpa

Anröchte (dpa) - Ein halbes Jahr vor Weihnachten erwartet der Landesverband Gartenbau Nordrhein-Westfalen "ausreichend gesunde Weihnachtsbäume für ein schönes Fest".

Von extremen Ereignissen wie langen Trockenperioden, Sturm, Hagel oder späten Kälteeinbrüche sei man diesmal bislang verschont geblieben, sagte Eberhard Hennecke von der Fachgruppe Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+