Plus Energie

Kretschmer nennt Sparappelle Alibipolitik

Angesichts des russischen Angriffskrieges hat die Bundesregierung mehrfach zum Energiesparen aufgerufen. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer findet diese "mehr als zynisch".

04.08.2022 UPDATE: 04.08.2022 10:35 Uhr 45 Sekunden
Michael Kretschmer
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wirft der Bundesregierung vor, mit ihren Appellen zum Energiesparen «Alibipolitik» zu betreiben.

Leipzig (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wirft der Bundesregierung vor, mit ihren Appellen zum Energiesparen "Alibipolitik" zu betreiben. Es sei "auch mehr als zynisch", den Bürgern jetzt Energiespartipps zu geben, sagte der CDU-Politiker in einem Interview der "Leipziger Volkszeitung" (Donnerstagausgabe). "Die steigenden Kosten sind für viele Menschen bedrohlich. Diese

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+