Plus Dürre

Bauernpräsident erwartet unterdurchschnittliche Ernte

Es ist zu trocken in Deutschland - Bauernpräsident Rukwied rechnet daher mit einer unterdurchschnittlichen Ernte. Dass die Landwirte zusätzlichen Weizen anbauen könnten, aber nicht dürfen, frustriert ihn.

29.07.2022 UPDATE: 29.07.2022 11:10 Uhr 52 Sekunden
Joachim Rukwied
Joachim Rukwied ist Präsident des Deutschen Bauernverbands.

Berlin (dpa) - Bauernpräsident Joachim Rukwied erwartet wegen der Trockenheit vielerorts in Deutschland Ernteeinbußen. "Wir rechnen in Deutschland mit einer unterdurchschnittlichen Ernte, noch etwas geringer als im Vorjahr", sagte Rukwied im ZDF-"Morgenmagazin".

Er hoffe, dass es regne und zumindest die Herbstkulturen noch das nötige Wasser erhielten. Die Situation sei aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+