Plus Agrarkrise

Putin fordert "Paketlösung" zu ukrainischen Getreideexporten

"Wir werden den Export von ukrainischem Getreide unterstützen", sagt Putin. Allerdings knüpft der Kremlchef daran Bedingungen.

20.07.2022 UPDATE: 20.07.2022 11:46 Uhr 50 Sekunden
Getreideernte
Ernte in der Region Dnipropetrowsk.

Teheran/Moskau (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin knüpft die Wiederaufnahme ukrainischer Getreideexporte an die Aufhebung von Agrarsanktionen gegen sein Land.

"Das sollte eine Paketlösung sein", sagte Putin am späten Dienstagabend beim Besuch in der iranischen Hauptstadt Teheran. "Wir werden den Export von ukrainischem Getreide unterstützen, gehen aber davon aus, dass alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+