Plus Arbeitsmarkt

Familienministerin: Frauen als Lösung für Fachkräftemangel

Der Arbeitsmarkt ist seit Jahren von Fachkräftemangel geprägt. Laut Bundesfamilienministerin Lisa Paus könnten Frauen die Lösung sein. Wäre da nicht das Problem des Personalmangels in der (Kinder-)Pflege.

17.10.2022 UPDATE: 17.10.2022 18:57 Uhr 56 Sekunden
Bundestag
Lisa Paus, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, wünscht sich eine höhere Erwerbstätigkeit von Frauen.

Berlin (dpa) - Angesichts des Fachkräftemangels hat Bundesfamilienministerin Lisa Paus für eine höhere Erwerbsbeteiligung von Frauen plädiert.

"Wir haben ein Riesenpotenzial an Frauen, die gerne mehr arbeiten möchten, dies aber nicht tun, weil sie derzeit Job, Familie und Haushalt nicht mehr unter einem Hut bekommen", sagte die Grünen-Politikerin heute bei einem Besuch der Berliner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+