Plus Arbeit

Studie: Homeoffice lässt Arbeitsbelastung steigen

In der Corona-Pandemie sind viele Arbeitnehmer in Sachen Homeoffice auf den Geschmack gekommen. Doch es gibt auch gravierende Nachteile, wie nun eine Studie zeigt.

14.07.2022 UPDATE: 14.07.2022 13:14 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Homeoffice
Auch wenn viele Beschäftigte die Vorteile beim mobilen Arbeiten von zu Hause aus wertschätzen, so gibt es auch gravierende Nachteile, wie eine Studie jetzt belegt.

Hannover (dpa) - Viele Beschäftigte begrüßen den Trend zu mobiler Arbeit, gleichzeitig können immer weniger nach Dienstschluss oder im Urlaub abschalten. Das ist eines der Ergebnisse des "Monitors Digitalisierung", einer Umfrage unter Industriebeschäftigten. Dazu hat die Gewerkschaft IG BCE zum zweiten Mal nach 2019 Daten aus den von ihr vertretenen Branchen erheben lassen – von Chemie- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+