Plus Textnachricht

Code der ersten SMS der Welt für 107.000 Euro versteigert

Im Dezember 1992 wurde die erste SMS mit der Nachricht "Merry Christmas" verschickt. Nun wurde der digitale Code verkauft - und der Erwerb gespendet.

21.12.2021 UPDATE: 21.12.2021 16:43 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Erste SMS wird versteigert
Am 3. Dezember 1992 wurde die erste SMS mit dem Inhalt «Merry Christmas» (Fröhliche Weihnachten) verschickt. Foto: Vodafone/dpa

Neuilly-sur-Seine (dpa) - Die erste SMS der Welt aus dem Jahr 1992 ist als digitaler Code versteigert worden. Das "Non Fungible-Token" (NFT) erzielte am Dienstag in Neuilly-sur-Seine bei Paris einen Preis von 107.000 Euro.

Verkäufer war Vodafone, das Geld spendet die Firma nach eigenen Angaben an das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR). Der Erlös lag am unteren Ende der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+