Plus Wegen Coronavirus-Krise

Rückläufige TV-Werbeerlöse schmälern Bertelsmann-Umsatz

Unter sinkenden Werbeerlösen in der Corona-Zeit leiden viele Medienhäuser, weil Buchungen storniert werden. Der Bertelsmann-Konzern spürt das bereits beim Umsatz im ersten Quartal.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Bertelsmann-Umsatz
Die Verwaltungsgebäude von Bertelsmann in Gütersloh. Foto: Bernd Thissen/dpa

Gütersloh/Luxemburg (dpa) - In der Coronavirus-Krise brechen bei vielen Medienhäusern Werbeerlöse weg - beim Bertelsmann-Konzern hat dieser Effekt den Umsatz im ersten Quartal geschmälert.

Weltweit ging dieser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,7 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro zurück, wie der Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern in Gütersloh mitteilte.

Zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+