Plus Verspätungen und Ausfälle

Knapp 19.500 Beschwerden bei Reise-Schlichtungsstelle

Ob Flugausfall oder Zugverspätung: Im Streit mit Reiseunternehmen können sich Verbraucher an eine Schlichtungsstelle wenden. Zuletzt gab es mehr Beschwerden in einem bestimmten Bereich.

21.07.2024 UPDATE: 21.07.2024 04:47 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Beschwerden über Reiseunternehmen
Gestrichene Flüge, verspätete Züge: Wer in solchen Fällen entschädigt werden möchte, kann sich an die Schlichtungsstselle Reise & Verkehr wenden. (Archivfoto)

Berlin (dpa) - Bei Konflikten mit Reiseunternehmen können sich Verbraucher an die Schlichtungsstelle Reise und Verkehr wenden. Dort wurden allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres rund 19.500 entsprechende Beschwerden eingereicht, wie aus dem Halbjahresbericht der Schlichtungsstelle hervorgeht. Das waren etwa vier Prozent mehr Fälle als im Vorjahreszeitraum. 

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