Plus Prozess

Wirecard: Braun will Veruntreuung von Millionen belegen

Der Ex-Vorstandschef ist wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetrugs angeklagt - und will weiter seine Unschuld beweisen. Nun legt er Kontoauszüge vor. Der vorsitzende Richter zeigt sich skeptisch.

02.03.2023 UPDATE: 02.03.2023 15:37 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Markus Braun
Der frühere Wirecard-Vorstandschef Markus Braun ist wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandenbetrugs angeklagt.

München (dpa) - Im Wirecard-Prozess will der als mutmaßlicher Milliardenbetrüger angeklagte Ex-Vorstandschef Markus Braun mit Hilfe von Kontoauszügen seine Unschuld beweisen.

Der österreichische Manager präsentierte dem Gericht heute eine detaillierte Auswertung von Überweisungen, denen zufolge der mitangeklagte Kronzeuge Oliver Bellenhaus Firmengelder in großem Stil abgezweigt haben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+