Plus ÖPNV

Fahrpreise für Busse und Bahnen steigen wieder

Für neun Euro im Regio einen Monat lang quer durch Deutschland - das ist bald vorbei. Dann bekommt man fürs gleiche Geld oft gerade mal eine Tageskarte im Stadtverkehr. Und die Tarife steigen weiter.

18.08.2022 UPDATE: 18.08.2022 06:17 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Regionalexpress
Reisende gsteigen in Karlsruhe in einen Regionalexpress (RE) der Deutschen Bahn. Ab September schlägt eine solche Fahrt wieder mehr zu Buche.

Berlin (dpa) - Nach der 9-Euro-Aktion in Bussen und Bahnen müssen Fahrgäste ab September nicht nur wieder nach normalen Tarifen bezahlen - zum Teil stehen auch wieder Preiserhöhungen an. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter großen Verkehrsverbünden. Teils sind schon deutliche Tarifsteigerungen beschlossen, andernorts stehen die entsprechenden Gremiensitzungen noch an.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+