Plus Ölpreise steigen

Allianz Opec+ hält sich zu Förderstrategie bedeckt

Die wichtigen Ölexporteure halten an den geplanten Produktionssteigerungen bis Juli fest. Darüber hinaus wollen sie sich noch nicht in die Karten blicken lassen.

01.06.2021 UPDATE: 01.06.2021 17:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Khurais-Ölfeld
Technische Anlagen auf dem Khurais-Ölfeld in Saudi-Arabien (Archiv). Die Opec+ besteht aus der in Wien ansässigen Organisation erdölexportierender Länder und aus kooperierenden Ländern wie Russland. Foto: Ali Haider/EPA/dpa

Wien (dpa) - Trotz erwarteter Nachfragesteigerungen gibt die Ölallianz Opec+ noch keine Hinweise auf ihre Förderstrategie in der zweiten Jahreshälfte.

Die wichtigen Produzenten, die von Saudi-Arabien und Russland angeführt werden, bestätigten nach einer Online-Sitzung nur, dass Produktionssteigerungen bis Juli wie geplant umgesetzt würden. Darüber hinaus machten Energieminister der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+