Plus Neue Strategie

Tui-Büros nehmen ab Mitte Mai Beratungsgebühr

Wie soll man die Kundschaft in den Filialen halten, wenn der Informationsbedarf hoch ist, zugleich aber Buchungen ins Netz abwandern? Tui versucht es mit einem Modell - das nicht ohne Risiko ist.

22.04.2021 UPDATE: 22.04.2021 08:13 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
TUI
Das Logo des Reiseunternehmens TUI ist an der Fassade eines Reisebüros. Foto: Nicolas Armer/dpa

Hannover (dpa) - Beratung und erweiterte Dienstleistungen werden in den Reisebüros von Tui demnächst kostenpflichtig.

Geplant ist ein sogenanntes Service-Entgelt, das Kunden etwa für die Zusammenstellung von detaillierten Angeboten, Leistungsvergleichen oder näheren Informationen zu Urlaubszielen und Einreisebestimmungen zahlen.

Damit wolle man einerseits ein Signal dafür setzen,

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