Plus Netzagentur will einschreiten

Internet-Abzocke und Post-Ärger: Mehr Verbraucherbeschwerden

Das Import-Tablet zum Internet-Kampfpreis ist gleich kaputt, auf den Paketboten wartet man vergeblich und dazu noch lästige Werbung am Telefon - die schöne neue Medienwelt nervt viele Verbraucher. Die Bundesnetzagentur - einst kaum bekannt - will Kunden besser schützen.

03.12.2017 UPDATE: 03.12.2017 09:43 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Paketlieferungen
Paketboten in Essen: Der Ärger über verspätete Postzustellung nimmt immer mehr zu. Foto: Roland Weihrauch

Bonn (dpa) - Schadhafte Elektrogeräte mit potenzieller Lebensgefahr, Ärger über verspätete Postzustellung und nervige Werbung am Telefon - die Bundesnetzagentur in Bonn registriert deutlich mehr Beschwerden von Kunden im Post- und Telekommunikationsbereich.

Sie will Verbraucher dagegen künftig besser schützen. Behördenchef Jochen Homann zieht dazu am Montag in Bonn eine Bilanz der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+