Plus Musterprozess

Investoren-Prozess zur VW-Dieselaffäre: Beweisaufnahme nötig

Hat VW die Märkte zu spät informiert? Investoren wollen Schadenersatz für erlittene Kursverluste in Milliardenhöhe. Nun will das Gericht im Musterprozess zur VW-Dieselaffäre eine umfangreiche Beweisaufnahme.

08.03.2023 UPDATE: 08.03.2023 19:01 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Volkswagen
Seit 2018 wird um Schadenersatz für Investoren gestritten, die nach dem Auffliegen der VW-Diesel-Affäre Kursverluste in Milliardenhöhe erlitten hatten.

Braunschweig (dpa) - Im milliardenschweren Musterprozess von Investoren zur VW-Dieselaffäre hält das Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig eine umfangreiche Beweisaufnahme für nötig. Angesichts der zu erwartenden zeitintensiven Maßnahme mit offenem Ausgang habe der Senat den Beteiligten empfohlen, Vergleichsgespräche zu prüfen, teilte das Gericht mit. In dem Prozess nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+