Mehr Verbraucherbeschwerden über Haustürgeschäfte
Wenn es an der Tür klingelt, fühlen sich manche Menschen bedrängt, einen Handyvertrag abzuschließen oder den Stromanbieter zu wechseln. Verbraucherschützer sehen Handlungsbedarf.
![Haustürgeschäfte Haustürgeschäfte](/cms_media/module_img/2931/1465793_1_detail_Verbraucherschuetzer_sehen_Handlungsbedarf_bei_Haustuergeschaeften..jpeg)
Berlin (dpa) - Die Verbraucherzentralen dringen auf einen besseren Schutz vor Haustürgeschäften wie unter anderem mit Glasfaseranschlüssen oder Energieangeboten. Von Januar bis Oktober erfassten sie dazu nach eigenen Angaben insgesamt gut 5400 Beschwerden - ein Anstieg von mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Die Chefin des Bundesverbands, Ramona Pop, sagte der
- Alle Artikel lesen mit RNZ+
- Exklusives Trauerportal mit RNZ+
- Weniger Werbung mit RNZ+