Plus Börse in Frankfurt

Dax ohne klare Richtung

Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Dienstag ohne klare Richtung präsentiert. Während sich die Standardwerte im Dax tendenziell weitgehend auf Vortagesniveau halten konnten, ging es für die Papiere aus der zweiten und dritten Reihe klar bergab. Von den zahlreichen Quartalsberichten deutscher Unternehmen gingen keine starken Impulse aus. Die Anleger warteten auf die neuesten Inflationsdaten aus Deutschland und den USA am Mittwoch, hieß es.

09.05.2023 UPDATE: 09.05.2023 09:42 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

Frankfurt/Main (dpa) - Außer einem Mini-Sprung ins Plus im frühen Geschäft sowie im Schlusshandel bewegte sich der Dax die gesamte Zeit moderat im Minus. Letztlich ging der Leitindex mit einem Gewinn von 0,02 Prozent bei 15.955,48 Punkten aus dem Handel. Der MDax verlor 0,83 Prozent auf 27.315,08 Zähler. Der SDax fiel um 0,93 Prozent auf 13.696,66 Punkte.

Die europäischen Leitindizes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+