Plus Autobauer

VW-Betriebsgewinn legt 2022 zu - Lieferprobleme bleiben

Der Energiepreis-Schock durch den Ukraine-Krieg und die wirtschaftlichen Folgen neuer Corona-Lockdowns in China waren im vergangenen Jahr Hauptstressfaktoren für die Autobranche. Jetzt zieht VW Bilanz.

08.02.2023 UPDATE: 08.02.2023 00:55 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
VW
Der VW-Tower in Hannover. Wie spiegeln sich Energiepreis-Schock und Chinas Corona-Lockdowns in den Zahlen des größten deutschen Konzerns wider?

Wolfsburg (dpa) - Europas größter Autobauer Volkswagen hat ersten Eckdaten zufolge 2022 seinen Gewinn im laufenden Geschäft trotz des Ukraine-Kriegs und der Energiekrise ausbauen können. Jedoch zeigten sich nach wie vor spürbare Konsequenzen der Versorgungsengpässe bei Rohstoffen sowie der anhaltenden Probleme in etlichen Lieferketten. Umfangreiche Finanzmittel blieben dadurch etwa in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+