Plus Vorfreude auf die Familie

Raumfahrer Gerst ist wohlbehalten zurück

Er hat den Rückflug gut überstanden und lächelt. Der deutsche Raumfahrer Alexander Gerst ist wieder auf der Erde. Schon stellt sich die Frage nach seiner Zukunft. Wird er erneut ins All reisen?

20.12.2018 UPDATE: 20.12.2018 06:29 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Glücklich zurück
Nach sechseinhalb Monaten im All ist der deutsche Astronaut Alexander Gerst mit zwei weiteren Raumfahrern sicher auf der Erde gelandet. Foto: Bill Ingalls/NASA

Scheskasgan. (dpa) Alexander Gerst streckt kurz nach der Landung seine rechte Faust in die Luft, jubelt und lacht. Die Strapazen des Rückflugs von der Internationalen Raumstation ISS zur Erde sind dem Astronauten nicht anzusehen.

In der Steppe von Kasachstan in Zentralasien ist es am Donnerstag frostig kalt. Schnell streift sich der Geophysiker mit dem kahlgeschorenen Kopf eine Mütze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+