Plus Weltweite Attacke

"Spiegel": Bei Hackerangriff auch Brexit-Protokoll erbeutet

Der monatelange Hacker-Attacke auf Datensysteme des Bundes hat die Behörden aufgeschreckt, auch wenn nur wenig Dokumente erbeutet worden sein sollen. Die Angreifer waren aber offensichtlich nicht allein auf Informationen über das deutsche Agieren in Osteuropa aus.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 19:38 Uhr 46 Sekunden
Hacker
Hacker-Equipment: Bei der Cyber-Attacke auf das Auswärtige Amt wurde nach einem Medienbericht auch ein Protokoll der Brexit-Verhandlungen erbeutet. Foto: Jana Pape

Berlin (dpa) - Bei der Cyber-Attacke auf das Auswärtige Amt haben die Hacker nach einem Medienbericht auch ein Protokoll von den Brexit-Verhandlungen der Europäischen Union mit Großbritannien erbeutet.

Es gehöre zu den mindestens sechs entwendeten Dokumenten, ebenso wie Aufzeichnungen über EU-Gespräche zur Ukraine und zu Weißrussland, berichtet der "Spiegel".

Nach Informationen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+