Plus Verkehrsminister

Scheuer warnt vor "überzogenen" EU-Klimazielen

Die EU will Tempo machen beim Klimaschutz - und nächste Woche ein neues Ziel für 2030 vorschlagen. Doch Verkehrsminister Scheuer mahnt: In Zeiten der Corona-Krise dürfe man nicht zu viel verlangen.

12.09.2020 UPDATE: 12.09.2020 15:53 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Verkehrsminister gegen neue Klimaziele
Andreas Scheuer sieht ambitioniertere Klimaziele der EU-Kommission skeptisch. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Brüssel (dpa) - Verkehrsminister Andreas Scheuer hat vor überzogenen neuen EU-Klimazielen gewarnt. Kurz vor dem offiziellen Vorschlag aus Brüssel zu einer neuen Zielmarke für 2030 sagte der CSU-Politiker der dpa, man müsse die Folgen der schweren Corona-Wirtschaftskrise im Blick behalten.

Die EU-Kommission ist jedoch überzeugt, dass eine Senkung des Ausstoßes von Treibhausgasen um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+